Schwerer Unfall auf der B29 bei Winterbach

Zwei Personen wurden verletzt. Die Anschlussstelle ist vorerst gesperrt.

Ein Schwerverletzter wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Jörg Fiedler

© Jörg Fiedler

Ein Schwerverletzter wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Jörg Fiedler

Winterbach. Am Donnerstag gegen 7.40 Uhr hat sich an der Anschlussstelle zur B 29 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Auf- und Abfahrt zur Bundesstraße ist daher aktuell gesperrt. Autofahrer werden gebeten, die Anschlussstelle zu umfahren. Zum Unfallhergang ist bisher Folgendes bekannt: Der Fahrer eines Smart fuhr auf der B29 in Richtung Aalen und fuhr an der Anschlussstelle Winterbach von der Bundesstraße ab. Im Kurvenbereich kam er nach links ab und prallte mit einem Seat frontal zusammen. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt und mussten notärztlich erstversorgt werden. Der Fahrer des Seat wurde mit einem Rettungshubschrauber und der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Schäden an den Autos belaufen sich auf etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge müssen nach der Unfallaufnahme noch abgeschleppt werden.

Die Anschlussstelle ist auf noch nicht absehbare Zeit gesperrt. Die Sperrung hat jedoch für den Durchgangsverkehr auf der B29 keine Auswirkungen.

Zum Artikel

Erstellt:
8. August 2024, 09:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Polizeibericht

Kuriose Verwechselung in Schorndorf

Passanten alarmieren die Polizei, weil sie einen leblosen Körper vermuten. Doch die Einsatzkräfte können schnell Entwarnung geben.