Schwerer Unfall mit einem Toten und mehreren Verletzten bei Schorndorf

Vier Fahrzeuge kollidieren auf der L1150 zwischen Schorndorf-Haubersbronn und Eselshalden.

Schwerer Unfall bei Schorndorf-Haubersbronn.:Foto: 7aktuell.de/ Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Schwerer Unfall bei Schorndorf-Haubersbronn.:Foto: 7aktuell.de/ Lermer

Schorndorf. Auf der Landesstraße L1150 zwischen Schorndorf-Haubersbronn und Eselshalden hat es am Donnerstagabend (21.11.) einen schweren Unfall mit vier Fahrzeugen gegeben. Ein 78-jähriger Fahrer eines VW Golf geriet in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem Heck eines entgegenkommenden Tesla, gelenkt von einem 56-Jährigen. Durch den Aufprall wurde das linke Hinterrad des Tesla abgerissen, und das Fahrzeug drehte sich um 180 Grad. Danach prallte der VW Golf frontal gegen einen Daimler-Benz, der hinter dem Tesla fuhr. Ein nachfolgender Fiat Ducato, gesteuert von einem 31-Jährigen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Daimler, der daraufhin Feuer fing. Das Feuer konnte von Ersthelfern schnell gelöscht werden.

Der Fahrer des VW Golf wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der 77-jährige Fahrer des Daimler wurde leicht verletzt, seine 71-jährige Beifahrerin schwer. Die Fahrer des Tesla und des Fiat blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 54000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger von der Staatsanwaltschaft Stuttgart hinzugezogen.

Am Unfallort waren vier Rettungswagen, zwei Notarztwagen sowie 24 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei war die L1150 bis etwa 22.15 Uhr komplett gesperrt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. pol

Zum Artikel

Erstellt:
21. November 2024, 19:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!