Eberstadt im Kreis Heilbronn
Seniorin rauscht mit Auto durch Friedhofshecke
Eigentlich möchte die Frau einparken. Doch dann kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung.

© dpa/Marcus Brandt
Die Seniorin war in Eberstadt durch eine Friedhofshecke gefahren. (Symbolbild)
Von red/dpa
Eine Seniorin hat in Eberstadt (Kreis Heilbronn) mit ihrem Auto eine Hecke durchbrochen und ist so auf einen örtlichen Friedhof gefahren. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte sie eigentlich parken und habe dabei Gas und Bremse verwechselt, teilte eine Polizeisprecherin mit.
Nachdem die 83-Jährige auf den Friedhof gefahren war, wollte sie durch ein Eingangstor wieder herausfahren. Dabei streifte und beschädigte sie das Tor. Im Anschluss habe sie den Rückwärtsgang eingelegt und sei mit einem Steinpfeiler und einem Friedhofsschild kollidiert.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand
Die Höhe des Schadens war bisher nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Mittwoch niemand. Gräber wurden bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht beschädigt.
Auch in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) kam es vergangene Woche zu einem ähnlichen, aber deutlich schwereren Fall. Ein 86-Jähriger war mit seinem Auto unkontrolliert über einen Friedhof gefahren.
Das Auto überschlug sich und fing Feuer. Der Mann wurde schwer verletzt. Rund 50 Gräber wurden durch den Unfall beschädigt.