SG Sonnenhof Großaspach: Vertrag mit Steven Lewerenz aufgelöst

Der bislang treffsicherste Torschütze steht dem abstiegsgefährdeten Fußball-Regionalligisten mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung. Der 30-jährige Angreifer will sich aus beruflichen und privaten Gründen umorientieren,

Ab sofort nicht mehr für Großaspach am Ball: Angreifer Steven Lewerenz (rechts). Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Ab sofort nicht mehr für Großaspach am Ball: Angreifer Steven Lewerenz (rechts). Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Schlechte Nachricht für den abstiegsgefährdeten Fußball-Regionalligisten aus Großaspach. Mit Steven Lewerenz steht der bislang erfolgreichste Torschütze den Sechstletzten mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufende Vertrag „wurde in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst“, teilte die SG Sonnenhof mit und erklärt weiter, dass sich der Offensivmann ab sofort aus beruflichen und privaten Gründen umorientieren werde. Deshalb sei der Angreifer nicht mehr in der Lage, für die Elf aus dem Fautenhau am Ball zu bleiben. Um welche Veränderung es sich handelt, konnte oder wollte der Verein nicht sagen. Der Spieler selbst ist krank und war nicht zu erreichen. Deshalb hätte der 30-Jährige vermutlich am Samstag beim Kellerduell in Gießen auch nicht zur Verfügung gestanden.

Der gebürtige Hamburger hat in dieser Saison in 26 Punkt- und Pokalspielen für Großaspach acht Treffer erzielt und sieben weitere Tore vorbereitet. Zur SG Sonnenhof kam der ehemalige Zweitliga-Fußballer erst im vergangenen Sommer vom Spitzenteam der Regionalliga West Rot-Weiß Essen. Hauptgrund damals waren private Gründe, stammt Ehefrau Melisa doch aus der Stuttgarter Ecke und machte sich im Sommer in der alten Heimat im Beautybereich selbstständig.

Zum Artikel

Erstellt:
15. März 2022, 15:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Am Anfang mit Glück, dann sehr abgeklärt

Der Fußball-Oberligist aus dem Fautenhau nimmt die Auswärtshürde VfR Mannheim mit 2:0, bejubelt neunten Sieg in Folge und ist nach zehn Spielen noch ohne Niederlage. Der Tabellenzweite sieht sich zu Beginn in die Defensive gedrängt, nutzt nach der Halbzeit aber seine Überzahl.

Murrhardt Sport

Die TSG Backnang erwartet den Neuling, der viel Erfahrung mitbringt

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen haben Calcio Leinfelden-Echterdingen zu Gast. Pavlos Osipidis sieht im Filderklub nicht den sonst üblichen Aufsteiger, verfügt Calcio doch über einige Spieler, die schon in höheren Ligen am Ball waren. Trotzdem fordert der TSG-Trainer den zweiten Sieg in Folge.