Ski und Rodel gut, aber kein Fußball möglich
Nachholspiel der Großaspacher Regionalliga-Fußballer gegen TuS Rot-Weiß Koblenz erneut abgesagt. Wiedersehen mit Ex-SG-Trainer Heiner Backhaus auf Mittwoch, 24. Februar, verschoben.

© Alexander Becher
Auch im Aspacher Fautenhau liegt zu viel der weißen Pracht. Zumindest aus Sicht der SG-Fußballer. Deren für heute Abend geplantes Regionalliga-Duell mit TuS Rot-Weiß Koblenz findet deshalb nicht statt. Foto: A. Becher
Von Uwe Flegel
Aller guten Dinge sind doch nicht drei. Zumindest, wenn es um die Regionalliga-Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der TuS Rot-Weiß Koblenz geht. Heute Morgen wurde das Kellerduell zum dritten Mal abgesagt. Wie bei den ersten beiden Versuchen, war es auch diesmal der Schnee, der die Absage nötig machte. Wobei das Aus für das Nachholspiel angesichts der seit Tagen angekündigten Schneefälle keine große Überraschung mehr war. Erst recht, weil schon zuvor die Nachholspiele SC Freiburg II gegen den TSV Schott Mainz, TSV Steinbach Haiger gegen den VfB Stuttgart II, FC Homburg 08 gegen Kickers Offenbach und FK Pirmasens gegen FC Bayern Alzenau abgesagt worden waren.
Das Aspacher Wiedersehen mit Ex-Trainer Heiner Backhaus ist jedoch nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Der vierte Versuch, das erste Aufeinandertreffen beider Vereine überhaupt stattfinden zu lassen, ist nun für Mittwoch, 24. Februar, ab 18 Uhr geplant. Zuvor muss die Elf aus dem Fautenhau allerdings noch zwei andere Aufgaben bewältigen. Kommenden Samstag steht ab 14 Uhr die Auswärtspartie beim Titelaspiranten Kickers Offenbach an und wird wohl auch stattfinden, da auf dem Bieberer Berg die Rasenheizung auf Hochtouren läuft, wie die SG Sonnenhof erfahren hat. Anschließend gastiert am Samstag, 20. Februar, die TSG Hoffenheim II ab 14 Uhr in Großaspach – sofern Frau Holle bis dahin nicht ein weiteres Mal kurz zuvor ihre Betten ausschüttelt.