Spielhalle überfallen

Männer erbeuten dreistelligen Betrag

MURRHARDT (pol). Eine Spielhalle in der Fornsbacher Straße ist am Mittwochmorgen überfallen worden. Das teilte die Polizei mit. Gegen 7.15 Uhr betraten demnach zwei Männer die Lokalität in Murrhardt, bedrohten dort eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Registrierkasse.

Danach flüchteten die Männer aus dem Hintereingang in Richtung der Murr. Es liegt folgende Beschreibung vor: Die beiden Täter sind schlank bis sehr dünn, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Beide Männer trugen dunkle Hosen sowie eine dunkle Oberbekleidung. Einer der Räuber war mit einer grauen Weste bekleidet. Bei dem Waffenträger konnte zudem ein weiß-rotes Emblem im Brustbereich erkannt werden. Sie sprachen beide in gebrochenem Deutsch. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise. Insbesondere von Bedeutung ist, ob im Bereich des Tatorts zur relevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07151/950-0 entgegengenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
14. November 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mode und Markt, Genüsse und Fitness

Der Murrhardter Frühling, gemeinsam von Stadtverwaltung und dem Verein Stadtmarketing organisiert, ist mit vielseitigem Programm und verkaufsoffenem Sonntag auch dank idealem Wetter eine große Attraktion für Einheimische und Gäste aus der Region.

Murrhardt und Umgebung

Nachtkrabb lockt SWR-Quiz nach Murrhardt

Die SWR-Rateshow „Stadt-Land-Quiz“ macht erneut halt in Murrhardt. Dieses Mal treten die Murrhardter im spannenden Städteduell gegen Dahn in Rheinland-Pfalz an. Dabei stellt sich die Frage: Wer kennt sich besser mit Mythen und Legenden aus?

Murrhardt und Umgebung

Für die Bevölkerung war die Befreiung durch die Alliierten leidvoll

Bei Gedenkfeiern zum 80. Jahrestag des Kriegsendes in Murrhardt, Kirchenkirnberg und Fornsbach erinnert Bürgermeister Armin Mößner an die Todesopfer und Zerstörungen.