Sportsfreund des Tages: Dieter Hecking

Sportsfreund des Tages: Dieter Hecking

 

© Baumann

 

Von jok

Der Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum gilt allgemein als richtig guter Kerl, eine ehrliche Haut ist er auf jeden Fall. Und weil Dieter Hecking nach der frustrierenden 0:4-Heimpleite gegen den VfB Stuttgart wusste, dass ihm und dem Tabellenvorletzten im Kampf gegen den Abstieg langsam die Zeit davonläuft, sprach er einfach mal Klartext.

„Wir haben von der ersten Sekunde an überhaupt nicht stattgefunden, das war kollektiv eine Nichtleistung“, sagte der Coach, dessen Mannschaft nur eines ihrer letzten sechs Heimspiele gewonnen hat, und dann konstatierte er anschließend noch: „Torgefahr null, Gegentore-Geschenke ohne Ende. Du kriegst in der Bundesliga sofort einen ins Gesicht, wenn du nicht mitbringst, was gefordert ist. Am Ende des Tages bekommst du das, was du verdienst.“

Hoffnungslosigkeit wollte Dieter Hecking dann aber doch nicht verbreiten. „Die Alarmglocken schrillen eigentlich, seit ich hier angefangen habe, sehr, sehr laut“, sagte der Trainer des VfL Bochum, dem zwei Punkte auf Relegationsrang 16 fehlen, „wir haben jetzt noch sechs Spieltage Zeit, um nachzujustieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Der Wecker hat geklingelt.“

Allerdings erst um fünf vor zwölf.

Zum Artikel

Erstellt:
6. April 2025, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
7. April 2025, 22:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!