Stattliche Spende für Förderverein der Fornsbacher Grundschule
Die Organisatoren der Fornsbacher Partynacht Michael Brucker und Michael Isert übergeben dem Förderverein der Grundschule Fornsbach die stolze Summe von 1250 Euro, die bei der Aktion im April zusammenkam. Am Samstag steigt bereits die nächste Auflage der Partynacht.
Von Elisabeth Klaper
Fornsbach. Spaß haben und dabei Gutes tun unter dem Motto „Gemeinsam geht was“ für die Menschen vor Ort in der Region ist ein Erfolgsmodell. Es hat viele Besucherinnen und Besucher der dritten Fornsbacher Partynacht zu Ostern am 15. April überzeugt. Denn dabei kam die stolze Summe von 1250 Euro zusammen, die nun als Spende an den Förderverein der Grundschule Fornsbach gegangen ist.
Bereits seit 2015 hat die Welzheimer Eventagentur Cocoloco laut deren Geschäftsführer Michael Isert in Backnang diverse Veranstaltungen in Kooperation mit Vereinen realisiert und dabei mit Spendenaktionen verschiedene gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen unterstützt. Seit 2019 organisieren der Sportclub Fornsbach und Cocoloco gemeinsam die Fornsbacher Partynacht. Die dafür Verantwortlichen sind Abteilungsleiter Fußball Michael Brucker und Cocoloco-Geschäftsführer Michael Isert. Sie haben vor Kurzem Salvatrice Deininger und Claudia Schöndeling vom Vorstandsteam des Fördervereins sowie Monika Pietron, Rektorin der Grundschule Fornsbach, einen symbolischen Spendenscheck über 1250 Euro überreicht.
Die Schulleiterin zeigt sich freudig überrascht von dieser Spende und der hohen Summe. „Es steht noch nicht fest, wofür wir das Geld verwenden werden“, erklären Deininger und Schöndeling. Aber: „Bei den Eltern besteht der große Wunsch, wieder ein pädagogisches Zirkusprojekt anzubieten, das bereits zweimal stattfand und jeweils sehr erfolgreich war“, berichtet Monika Pietron. „Dabei bereiten sich die Schülerinnen und Schüler eine Woche vor, studieren verschiedene artistische Kunststücke ein und zum Abschluss findet eine große Aufführung statt.“ Allerdings gebe es auf dem Schulgelände nicht ausreichend Platz für ein Zirkuszelt, gibt Pietron zu bedenken. Daraufhin schlägt Michael Brucker spontan vor, dass es eventuell möglich wäre, das Zirkuszelt auf dem Gelände des Sportclubs aufzustellen. Natürlich müssen alle Verantwortlichen und Beteiligten diese Idee erst einmal besprechen, ob, wie und wann sie umgesetzt werden kann.
Die beiden Spendenüberbringer Michael Brucker und Michael Isert weisen darauf hin, dass die vierte Fornsbacher Partynacht am Samstag, 28. Oktober, stattfindet. Dabei wird es erneut eine Spendenaktion geben und dazu „wäre es schön, wenn sich sozial engagierte Institutionen und Organisationen angesprochen fühlen“, betont Michael Isert. Sie sollten sich mit den beiden Organisatoren der Fornsbacher Partynacht in Verbindung setzen und wenn möglich auch gleich gemeinnützige Projekte vorschlagen, die dann mit den Spenden gefördert werden können.
Noch ein paar Infos zur bevorstehenden Partynacht: Sie findet zur Umstellung der Uhren von Sommer- auf Winterzeit am kommenden Samstag ab 20 Uhr in der Fornsbacher Gemeindehalle statt. Das Motto: „Es darf getanzt und gefeiert werden“ bis in die frühen Morgenstunden.
DJ Cheasy wird eine fetzige Mixed-Music-Auswahl aus Classics, Hits der 1980er- und 1990er-Jahre bis hin zu den aktuellsten Partykrachern auflegen. Seine Mission: für eine spitzenmäßige Party mit supertoller Stimmung zu sorgen. Der Eintritt beträgt sieben Euro, davon gehen wieder zwei Euro unter dem Motto „Gemeinsam geht was“ als Spende an eine gemeinnützige Institution in Murrhardt oder Fornsbach. Das Organisations- und Veranstaltungsteam hofft, dass die Gäste die Aktion ebenfalls so tatkräftig wie im Frühjahr unterstützen.