Kenzingen im Kreis Emmendingen
Streit auf Supermarktparkplatz – Mann von Auto mitgeschleift
Mit der Fahrzeugtür stößt ein älterer Mann gegen ein anderes Auto. Er gerät in einen Streit mit dem Besitzer des Wagens – dann eskaliert es gefährlich.

© dpa/Bernd Weißbrod
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Von red/dpa/lsw
Bei einem Streit auf einem Parkplatz in Kenzingen (Kreis Emmendingen) hat ein Mann einen anderen Mann mit seinem Fahrzeug erfasst und ist danach davongefahren. Nach Polizeiangaben ist am Donnerstag ein älterer Mann auf dem Supermarktparkplatz beim Beladen seines Fahrzeugs mit der Autotür gegen ein daneben geparktes Auto gestoßen. Daraufhin kam es zu einem verbalen Streit zwischen ihm und dem Besitzer des Autos.
Rund 30 Meter über Parkplatz mitgeschleift
Schließlich sei der ältere Mann in sein Fahrzeug gestiegen und habe wegfahren wollen. Der Autobesitzer habe sich dabei vor das Fahrzeug des Mannes gestellt, um die Weiterfahrt zu verhindern und die Polizei zu rufen, hieß es. Dann fuhr der ältere Mann plötzlich los, beschleunigte stark und erfasste den Autobesitzer. Dieser fiel auf die Motorhaube und hielt sich am fahrenden Fahrzeug fest.
Rund 30 Meter sei der Autobesitzer über den Parkplatz mitgeschleift worden, bis er bei einer Bremsung heruntergefallen sei. Bei seiner Landung auf dem Asphalt habe er sich verletzt. Danach sei der ältere Mann mit seinem Fahrzeug davongefahren. Genaue Informationen zu den beiden Männern und den Verletzungen gab es laut einem Polizeisprecher zunächst nicht. Die Polizei ermittelt.