Streugutcontainer auf die Gleise in Backnang geworfen

33-Jähriger springt dann selbst auf die Gleise.

Am gestrigen Dienstag kam es Backnanger Bahnhof zu kuriosen Szenen. Archivfoto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Am gestrigen Dienstag kam es Backnanger Bahnhof zu kuriosen Szenen. Archivfoto: Alexander Becher

Backnang. Zuerst hat ein Mann am Dienstag einen Streugutcontainer vom Bahnsteig des Backnanger Bahnhofs auf die Gleise geworfen, dann ist der 33-Jährige selbst in den Gleisbereich gestiegen. Das teilt die Polizei nun mit. Bisherigen Ermittlungen zufolge befand sich der 33 Jahre alte Mann gegen 23.50 Uhr auf dem Bahnsteig 4 des Backnanger Bahnhofes, als er einen dort befindlichen Container hochgehoben und diesen anschließend auf die Gleise geworfen haben soll.

Weitere Themen

Daraufhin begab sich der Beschuldigte bisherigen Informationen zufolge selbst in den Gleisbereich und lief dort in Richtung Maubach. Ein auf Gleis 4 verkehrender Personenzug erfasste den im Gleisbereich befindlichen Streugutcontainer wenig später, wodurch es zu Beschädigungen an dem Zug und dem Container selbst kam.

Verletzt wurde bei dem Vorfall augenscheinlich niemand. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der 33-Jährige noch vor Ort angetroffen und auf die Dienststelle gebracht werden. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren der Bundespolizei wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. August 2024, 11:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Polizeibericht

Kuriose Verwechselung in Schorndorf

Passanten alarmieren die Polizei, weil sie einen leblosen Körper vermuten. Doch die Einsatzkräfte können schnell Entwarnung geben.