TSG Backnang und SG Sonnenhof Großaspach ziehen ins Achtelfinale ein
Die beiden Fußball-Oberligisten kommen beim Landesligisten TV Pflugfelden und beim Oberligisten FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu verdienten Erfolg. Die Elf aus den Etzwiesen setzt sich mit 5:0 durch, das Team aus dem Fautenhau gewinnt beim Ligarivalen mit 2:0.
Im WFV-Pokal ist die Region Backnang weiterhin mit zwei Vereinen vertreten. Heute Abend zogen sowohl die TSG Backnang wie die SG Sonnenhof Großaspach recht souverän ins Achtelfinale ein. Beim 5:0 über den Landesligisten TV Pflugfelden benötigte die gegenüber dem Oberliga-Auftakt beim VfR Mannheim auf acht Positionen geänderte Elf von Trainer Pavlos Osipidis aber gut 70 Minuten, ehe der Bann gebrochen war. Der aufgerückte Innenverteidiger Maximilian Kuchler verlängerte dann eine scharfe Freistoßflanke von Luis Ribeiro zum 1:0 ins Netz. „Das war der Dosenöffner“, urteilte Trainer Pavlos Osipidis. In der Tat fielen danach gegen den nun immer mehr Fehler machenden Landesligisten die Tore wie reife Früchte. Binnen fünf Minuten stellten Shaban Veselaj (73. und 74.), Ribeiro (77.) und Veselaj (78.) auf 5:0.
Verdient zog auch die Großaspach im Duell zweier Oberligisten beim FSV 08 Bissingen in die nächste Runde ein. Die Tore für die Mannschaft aus dem Fautenhau erzielten Nico Engel (29.) und Fabian Eisele (78.). Bei dem Erfolg zeigte sich die SG Sonnenhof gegenüber dem 2:2 beim Oberliga-Start gegen Neuling FC Zuzenhausen deutlich verbessert. Wie für die TSG geht es auch für Großaspach im WFV-Pokal nun im Herbst mit dem Achtelfinale weiter.