Fußball-Regionalliga

TSG Hoffenheim II macht Drittliga-Aufstieg perfekt

Fußball-Regionalligist TSG Hoffenheim II ist der Aufstieg in die dritte Liga nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Durch das 2:1 bei Eintracht Frankfurt II hat das Team von Trainer Vincent Wagner drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft sicher.

Die TSG Hoffenheim II bejubelt nach dem 2:1 bei Eintracht Frankfurt II den Aufstieg in die dritte Liga.

© IMAGO/Avanti

Die TSG Hoffenheim II bejubelt nach dem 2:1 bei Eintracht Frankfurt II den Aufstieg in die dritte Liga.

Von Jüf

Kurz war der Traum des Fußball-Regionalligisten TSG Hoffenheim II vom Drittliga-Aufstieg am viertletzten Spieltag ins Wanken geraten. Denn nach dem frühen 16. Saisontor durch David Mokwa (9. ) glich die stark abstiegsbedrohte SG Eintracht Frankfurt II durch Daniel Starodid aus (79.). Durch einen verwandelten Elfmeter entschied dann Luka Djuric mit seinem 13. Saisontreffer das Spiel (84.) und machte vor 776 Zuschauern im Ahorn Camp Sportpark Dreieich den Aufstieg für die Mannschaft von Trainer Vincent Wagner auch rechnerisch klar.

21 Siege führten zum erstmaligen Aufstieg von „Hoffe zwo“ in Liga drei. Nach 31 Spieltagen verzeichnet die TSG 21 Siege, sechs Unentschieden und nur vier Niederlagen mit insgesamt 69 Punkten. Auch die Stuttgarter Kickers konnte das Team um den Ex-Blauen Mittelfeldmotor Ruben Reisig zweimal besiegen.

Zum Artikel

Erstellt:
26. April 2025, 17:16 Uhr
Aktualisiert:
26. April 2025, 18:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen