Heidenheim
Unbekannte bedrohen 22-Jährigen mit Messer und rauben ihn aus
Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag einen 22-Jährigen in Heidenheim überfallen und ausgeraubt. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos, nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Von Nina Scheffel
In der Nacht auf Sonntag sollen Unbekannte einen 22-Jährigen in Heidenheim überfallen haben. Wie die Polizei mitteilte, war das Opfer gegen 3.45 Uhr in Begleitung einer 22-Jährigen bei einem Spielplatz in der Ludwig-Lang-Straße in Heidenheim unterwegs. Ein älterer Kleinwagen näherte sich den beiden und zwei Männer stiegen aus.
Die Unbekannten sollen den 22-Jährigen daraufhin mit einem Messer bedroht haben. Sie forderten Bargeld und seinen Geldbeutel. Der Geschädigte gab diesen schließlich heraus. Das Duo nahm das Münzgeld und die Bankkarte an sich und flüchtete mit dem Auto.
Fahndung bislang erfolglos – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach den Unbekannten. Diese blieben jedoch unentdeckt. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Tätern, zu denen bislang nur wenig bekannt ist.
Die Polizei beschreibt die Unbekannten wie folgt: Der eine Mann soll circa 1,80 Meter groß und stämmig, der andere etwa 1,70 Meter und von schlanker Statur sein. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen älteren Kleinwagen mit gelben Scheinwerfern.