Auffahrunfall auf der B14 bei Backnang

Zwei Autos und ein Lkw sind an dem Unfall beteiligt. Vier Personen wurden verletzt. Die Straße war vorübergehend voll gesperrt.

Die B14 wurde vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Foto: Matthias Nothstein

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Die B14 wurde vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Foto: Matthias Nothstein

Backnang. Gegen 8.50 Uhr ist es heute Morgen in Backnang zu einem Verkehrsunfall auf der B14 auf dem Murrtalviadukt, zwischen der Abzweigung Schöntaler Straße und der Erbstetter Straße, gekommen. Der Polizei zufolge fuhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer in Fahrtrichtung Oppenweiler aufgrund eines Rückstaus auf einen Opel auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen davor fahrenden Elektro-Mitsubishi aufgeschoben. Die 66-jährige Fahrerin des Opel wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Ihr 79-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Im Mitsubishi, welcher mit drei Personen besetzt war, wurden die 65-jährige Beifahrerin und eine 35-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort

Weitere Themen

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Eine Brandgefahr am Elektrofahrzeug bestand nicht. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Die medizinische Versorgung erfolgte durch drei Rettungswägen und einen Notarztwagen.

Die B14 war vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Sperrung ist mittlerweile wieder aufgehoben. Nach der Sperrung kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen rund um Backnang. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juli 2024, 09:22 Uhr
Aktualisiert:
25. Juli 2024, 10:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Polizeibericht

Kuriose Verwechselung in Schorndorf

Passanten alarmieren die Polizei, weil sie einen leblosen Körper vermuten. Doch die Einsatzkräfte können schnell Entwarnung geben.