Nordrhein-Westfalen

Unfall mit sechs Toten: Ursache weiter unklar

Zwei Autos prallen auf einer Landstraße zusammen, sechs Menschen sterben: Ein Unfall im Münsterland erschüttert viele Menschen. Wie konnte es dazu kommen?

Rettungskräfte stehen neben den Trümmern von Fahrzeugen nach dem Unfall, bei dem sechs Menschen ums Leben gekommen sind.

© dpa/Michel Fritzemeier

Rettungskräfte stehen neben den Trümmern von Fahrzeugen nach dem Unfall, bei dem sechs Menschen ums Leben gekommen sind.

Von red/dpa

Nach dem schweren Unfall mit sechs Toten im Münsterland ist die Unfallursache weiter unklar. Man sei noch mit der Auswertung der Daten beschäftigt, teilte die Polizei mit. Die Opfer seien jedoch identifiziert worden. 

Zu dem Unfall war es in der Nacht auf Sonntag gekommen. Ein Auto geriet Ermittlern zufolge nach einem Bahnübergang ins Schleudern und in den Gegenverkehr. Dort kollidierte es mit einem anderen Wagen, fing Feuer und brannte vollständig aus. 

Der 20-jährige Fahrer und der Beifahrer (45, beide aus Ochtrup) starben. Auch die vier Insassen im zweiten Auto, zwei Männer und Frauen im Alter zwischen 33 und 46 Jahren, überlebten nicht. Sie stammen aus Wettringen, Schüttorf in Niedersachsen und Steinfurt.

Zum Artikel

Erstellt:
18. November 2024, 12:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen