Schwer verletzte Person nach Kollision auf der B14

Der Verursacher begeht nach dem Frontalzusammenstoß bei Sulzbach am Freitagabend Unfallflucht, wird aber von der Polizei gefasst.

Die Polizei konnte den Flüchtigen im Rahmen einer Fahndung festhalten. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Polizei konnte den Flüchtigen im Rahmen einer Fahndung festhalten. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Sulzbach an der Murr. Am Freitagabend ist eine 59-jährige Subaru-Fahrerin auf der B14 bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Peugeot-Fahrer schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall gegen 20.45 Uhr. Die 59-Jährige war von Sulzbach kommend in Fahrtrichtung Großerlach unterwegs. Der 52-jährige Peugeot Fahrer befuhr die B14 in entgegenkommender Richtung und wollte die Bundesstraße in Richtung Murrhardt verlassen. Dabei nahm er der auf der bevorrechtigten Straße und ordnungsgemäß fahrenden Subaru-Fahrerin die Vorfahrt. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei die 59-Jährige verletzt wurde. Sie wurde später im Krankenhaus behandelt.

An den Fahrzeugen entstand jeweils rund 5.000 Euro Sachschaden

Weitere Themen

Der Peugeot Fahrer entfernte sich nach der Kollision zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung angetroffen werden und erhält nun zusätzlich zur Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. An den Fahrzeugen entstand jeweils rund 5.000 Euro Sachschaden. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
17. August 2024, 13:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Polizeibericht

Kuriose Verwechselung in Schorndorf

Passanten alarmieren die Polizei, weil sie einen leblosen Körper vermuten. Doch die Einsatzkräfte können schnell Entwarnung geben.