VfB löst Vertrag mit Winamax 2025 auf

Von David Scheu

Stuttgart - Seit der VfB Stuttgart im vergangenen Jahr Winamax als neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentiert hat, gab es immer wieder Kritik an dem Wettanbieter aus Frankreich – nicht zuletzt von Seiten der Fans und von Investor Porsche.

Eigentlich läuft der Dreijahresvertrag mit dem Unternehmen noch bis 2026 – er wird aber vorzeitig auslaufen. Wie der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle am Sonntag auf der Mitgliederversammlung im Rahmen der Aussprache verkündete, werde man bereits im kommenden Jahr aus dem Vertrag mit Winamax aussteigen. Eine Klausel im Vertrag macht dies möglich. Zuvor hatten wieder mehrere Redner die Zusammenarbeit mit dem Sponsor kritisiert. Ein auf maximalen Profit ausgerichteter Wettanbieter passe nicht zu den Werten des Vereins. Dem VfB bringt der Kontrakt nach Informationen unserer Redaktion acht Millionen Euro pro Jahr ein. Wer ab 2025 neuer Hauptsponsor des VfB wird und damit das Brustring-Trikot ziert, ist noch offen.

Derweil kündigte Wehrle an, dass man in Kürze zwei Partner aus der Region dazugewinnen werde. Es handele sich um „große, international renommierte Arbeitgeber“, so der Vorstandschef: „Und damit werden wir weitere Ausrufezeichen setzen.“

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juli 2024, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
29. Juli 2024, 21:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen