Waiblingen: Erneut in Schule eingebrochen

Der 16-jährige Täter wurde auf frischer Tat ertappt.

Bereits in den Tagen zuvor wurde in die Schule eingebrochen. (Symbolbild)

© Christian Delbert - stock.adobe.

Bereits in den Tagen zuvor wurde in die Schule eingebrochen. (Symbolbild)

Waiblingen. In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0.30 Uhr wurde in das Gebäude des Berufsbildungswerks in der Steinbeisstraße in Waiblingen eingebrochen. Ein Zeuge bemerkte die Tat und alarmierte die Polizei, die einen 16-jährigen Tatverdächtigen vor Ort auf frischer Tat antraf und vorläufig festnahm. Gegen diesen Jugendlichen besteht auch der dringende Verdacht, bereits in der Nacht zum Freitag in dasselbe Schulgebäude eingebrochen zu sein. Bei dieser Tat wurden 30 IPads entwendet.

Ein weiterer Einbruch in dieses Schulgebäude ereignete sich zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag. Hierbei wurde jedoch nach vorliegenden Informationen nichts entwendet. Der 16-Jährige wurde am Montag von der Polizei nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den Einbrüchen dauern an. Weitere sachdienliche Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei in Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 entgegen. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
5. August 2024, 09:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Polizeibericht

Kuriose Verwechselung in Schorndorf

Passanten alarmieren die Polizei, weil sie einen leblosen Körper vermuten. Doch die Einsatzkräfte können schnell Entwarnung geben.