Zeugen gesucht nach Explosion in Schorndorf

Bei einem Brand am 19. Januar ist eine Person schwer verletzt worden.

Beim Brand am 19. Januar sind mehrere Menschen verletzt worden, eine davon schwer. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Beim Brand am 19. Januar sind mehrere Menschen verletzt worden, eine davon schwer. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Schorndorf. Am 19. Januar ist es am frühen Morgen zu einem Großbrand in der Gmünder Straße in Schorndorf gekommen (wir berichteten). Es wurden dabei sieben Menschen verletzt, eine Person davon schwer. Die schwer verletzte Person ist außer Lebensgefahr, jedoch noch nicht ansprechbar, wie die Polizei gestern mitteilte. Im Lauf der vergangenen Woche begannen die Brandermittler der Kriminalpolizei Waiblingen, mit Unterstützung durch das Landeskriminalamt, die Ursachenforschung an der Brandstelle. Im Zuge der weiteren Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Waiblingen um Zeugenhinweise und fragt:

Wer hat am Sonntag, 19. Januar, zwischen 6 und 7.15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Gebäudes Gmünder Straße 95 gesehen?

Wer hat am Sonntag ab dem frühen Morgen Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Kauflands und des dortigen Kundenparkplatzes gemacht?

Hat jemand vor oder nach dem Geschehen Bilder oder Filmaufnahmen von Personen im Umfeld des Brandobjekts oder vom Brandobjekt selbst gefertigt?

Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07361/ 580-0 zu melden. pol

Zum Artikel

Erstellt:
27. Januar 2025, 18:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!