Streit bei Schützenfest eskaliert

61-Jähriger will anderen Mann überfahren

Zwei Männer geraten auf einem Schützenfest in Streit im Neckar-Odenwald-Kreis. Erst soll ein Auto brennen, dann wird ein Mann attackiert.

Die Polizei hat einen Mann wegen eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen (Symbolfoto).

© IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Die Polizei hat einen Mann wegen eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen (Symbolfoto).

Von red/dpa

Nach einem Schützenfest soll ein 61-Jähriger versucht haben, einen 43-Jährigen zu überfahren. Der 61-Jährige wurde am Sonntag wegen eines versuchten Tötungsdeliktes verhaftet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll außerdem versucht haben, das Auto des 43-Jährigen in Brand zu stecken. Am Tank sei eine angebrannte Zündschnur gefunden worden.

Den Ermittlungen zufolge war der 43-Jährige nach einem örtlichen Schützenfest in Waldbrunn (Neckar-Odenwald-Kreis) am Samstagmorgen auf dem Weg zu seinem Auto, als er in unmittelbarer Nähe auf den 61-Jährigen traf.

Die beiden Männer sollen bereits auf dem Fest miteinander gestritten haben. Ob ihm der 61-Jährige auflauerte, konnte eine Polizeisprecherin nicht sagen. Der 61-Jährige soll den 43-Jährigen mit seinem Auto gerammt und schließlich versucht haben, ihn zu überfahren. Die Polizei ermittelt weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
9. September 2024, 17:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen