Brand in Haller Krematorium

SCHWÄBISCH HALL. Im Krematorium Schwäbisch Hall hat ein Brand einen Schaden von etwa 1,5 Millionen Euro verursacht. Wie die Polizei berichtet, meldete ein Zeuge am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr das Feuer im Krematorium im Rinnener Sträßle. Als die ersten Einsatzkräfte der Haller Feuerwehr eintrafen, stand die Verbrennungseinheit des Gebäudes bereits in Vollbrand. Ein Kühlraum, in dem rund 20 Verstorbene aufgebahrt waren, war nicht vom Feuer betroffen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
15. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Bestattungsgebühren steigen

Der Murrhardter Gemeinderat hat sich dazu durchgerungen, die Sätze anzuheben. Hauptargument für die Verwaltung ist, dass sie so die Kosten mit einem Anteil von 90 Prozent decken. Das ist für Förderungen wichtig, da das Land im Blick hat, ob die Stadt Gebühren berücksichtigt.

Murrhardt und Umgebung

Perspektivwechsel in Krabblerwelten

Die in Berlin lebende Künstlerin Petra Lottje ist im Heinrich-von-Zügel-Atelier in Murrhardt zu Gast. Unter dem Arbeitstitel „Du bist nicht allein“ nähert sie sich der Tierwelt an, knüpft über ihre Bilder und Collagen ein Netz an Beziehungen und öffnet spannende Assoziationsräume.

Murrhardt und Umgebung

Der Limes als lebendiges Geschichtsbuch

Das Naturparkteam Schwäbisch-Fränkischer Wald, die Limes-Cicerones und Naturparkführer stellen 2025 eine Veranstaltungsreihe auf die Beine. Über Mitmachaktionen, Touren, Vorträge und Führungen entlang der ehemaligen Grenzanlage werden ganz unterschiedliche Aspekte vermittelt.