Defibrillator gespendet

Deutsches Rotes Kreuz: Brigitte Wilz hilft Helfern vor Ort in Sulzbach

Klein und sehr wichtig: Ein AED. Foto: privat

Klein und sehr wichtig: Ein AED. Foto: privat

MURRHARDT/SULZBACH AN DER MURR(pm). Als Brigitte Wilz aus Murrhardt die Auftaktveranstaltung „Kampf gegen den Herzinfarkt“ im Rahmen des 90-jährigen Vereinsbestehens des DRK besuchte, war sie fasziniert von der ehrenamtlichen Arbeit der Helfer vor Ort. Den Wunsch, dass jeder der Helfer vor Ort einen Defibrillator haben sollte, um so aktiv Leben zu retten, nahm sie zum Anlass, 1500 Euro für die Beschaffung eines „Automatisierten externen Defibrillators“ (AED) zu spenden. Erfreut nahm Bereitschaftsleiter Michael Budig den Defibrillator für das Einsatzgebiet Murrhardt in Empfang, um somit im Einsatzfall optimal ausgerüstet zu sein. Das DRK bedankt sich für die Unterstützung und die Wertschätzung seiner Arbeit. Aktuell fehlen noch sechs AED, damit jeder der Helfer vor Ort ein eigenes Gerät mit sich führt.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Oktober 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mode und Markt, Genüsse und Fitness

Der Murrhardter Frühling, gemeinsam von Stadtverwaltung und dem Verein Stadtmarketing organisiert, ist mit vielseitigem Programm und verkaufsoffenem Sonntag auch dank idealem Wetter eine große Attraktion für Einheimische und Gäste aus der Region.

Murrhardt und Umgebung

Nachtkrabb lockt SWR-Quiz nach Murrhardt

Die SWR-Rateshow „Stadt-Land-Quiz“ macht erneut halt in Murrhardt. Dieses Mal treten die Murrhardter im spannenden Städteduell gegen Dahn in Rheinland-Pfalz an. Dabei stellt sich die Frage: Wer kennt sich besser mit Mythen und Legenden aus?