Diavortrag: Gardasee und seine Umgebung

MURRHARDT. Die Ortsgruppe Murrhardt des Schwäbischen Albvereins lädt am Freitag, 22. März, um 19 Uhr ins Casino der Kreissparkasse Murrhardt zu einem Diavortrag mit Margit Widmann (Stuttgart) ein. Der Titel: Bekannte und unbekannte Ziele am Gardasee. In der Vorschau heißt es: Rund um die Seen des südlichen Alpenrandes treffen Natur und Kultur nördlicher Regionen mit jenen des Mittelmeerraumes in vollendeter Harmonie zusammen. Nur wenige Schritte trennen die karge alpine Vegetation von der berauschenden Fülle subtropisch anmutender Gärten und Haine. Der Gardasee und seine Umgebung lassen Wanderer diese Harmonie besonders eindrucksvoll erleben. Nicht umsonst gehört das Fleckchen Erde zu einer der meistbesuchten Regionen Norditaliens. Neben den zahlreichen Möglichkeiten des Wassersports lockt vor allem die landschaftliche Vielfalt.

Der Kontrast zwischen den Gebirgen im Norden und dem schon mediterranen Zauber im Süden erschließt sich am besten dem Wanderer.

Neben den bekannten Gebieten am Gardasee umfasst die Tour auch unbekanntes Hinterland, das vom Tourismus noch nicht berührt wurde.

Der Vortrag von Margit Widmann mit Bildern ihres Mannes dauert rund 75 Minuten. Der Eintritt ist frei, eine Spende willkommen. Gäste sind gern gesehen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Nachtkrabb lockt SWR-Quiz nach Murrhardt

Die SWR-Rateshow „Stadt-Land-Quiz“ macht erneut halt in Murrhardt. Dieses Mal treten die Murrhardter im spannenden Städteduell gegen Dahn in Rheinland-Pfalz an. Dabei stellt sich die Frage: Wer kennt sich besser mit Mythen und Legenden aus?

Murrhardt und Umgebung

Für die Bevölkerung war die Befreiung durch die Alliierten leidvoll

Bei Gedenkfeiern zum 80. Jahrestag des Kriegsendes in Murrhardt, Kirchenkirnberg und Fornsbach erinnert Bürgermeister Armin Mößner an die Todesopfer und Zerstörungen.