Holstein Kiel – VfB: El Bilal Touré reist mit in den hohen Norden

Holstein Kiel – VfB: El Bilal Touré reist mit in den hohen Norden

Von Carlos Ubina

Stuttgart - Für Sebastian Hoeneß steht eines fest: „Das Spiel bei Holstein Kiel ist für uns genauso wichtig wie zuvor das Spiel gegen den FC Bayern“, sagt der Trainer des VfB Stuttgart vor der Bundesligabegegnung an diesem Samstag (15.30 Uhr) im hohen Norden. Dabei kämpfen die VfB-Fußballer um den Anschluss an die internationalen Tabellenränge, was die Partie gegen den Aufsteiger sportlich im Grunde noch bedeutsamer macht als den Südschlager zuvor gegen den Rekordmeister aus München.

Die Stuttgarter benötigen einen Sieg, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Denn aus den vergangenen sechs Ligaspielen holte der Vizemeister nur vier Punkte. Doch nun plagen Hoeneß in der Abwehr einige Personalsorgen. Jeff Chabot (krank) und Finn Jeltsch (gesperrt) fallen aus. Für sie werden Ramon Hendriks und Leonidas Stergiou in der Innenverteidigung spielen, da Ameen Al-Dakhil nach seiner Muskelverletzung noch kein Startelfkandidat ist.

Im Angriff fordert der Trainer „mehr Effizienz und Kaltschnäuzigkeit“. Womöglich ergibt sich so eine neue Chance für Ermedin Demirovic, da Deniz Undav zuletzt nicht überzeugte. Wieder im Kader steht der lange verletzte El Bilal Touré.

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2025, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
8. März 2025, 22:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!