Baden-Württemberg
Kripo beschlagnahmt 50 Kilogramm Marihuana – Tatverdächtiger in Haft
Die Kriminalpolizei findet am Montag 50 Kilogramm Marihuana in der Wohnung eines Mannes im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald. Der Tatverdächtige wird verhaftet. Die Hintergründe.
![Kripo beschlagnahmt 50 Kilogramm Marihuana – Tatverdächtiger in Haft Die Ermittler fanden in den Taschen des Tatverdächtigen insgesamt 50 Kilogramm Marihuana.](/bilder/die-ermittler-fanden-in-den-taschen-des-tatverdaechtigen-864140.jpg)
© Polizeipräsidium Freiburg
Die Ermittler fanden in den Taschen des Tatverdächtigen insgesamt 50 Kilogramm Marihuana.
Von Philip Kearney
Ein 30-jähriger Mann ist am Montagvormittag in seiner Wohnung in Müllheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) festgenommen worden. Die Kriminalpolizei Freiburg führt nach eigenen Angaben seit 2024 umfangreiche Ermittlungen gegen den Mann wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Marihuana.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 30-Jährige am Morgen im Rahmen verdeckter Ermittlungen dabei beobachtet worden, wie er mehrere große Taschen aus seinem Auto auslud und in seine Wohnung brachte.
Marihuana im Wert von etwa 150.000 Euro konfisziert
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen fand die Polizei die besagten Taschen wieder. Insgesamt sollen sich darin rund 50 Kilogramm Marihuana mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von rund 150.000 Euro befunden haben. Nach Angaben der Polizei konnten die Ermittler neben zahlreichen Beweismitteln auch eine größere Summe Bargeld auffinden und sicherstellen.
Ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragter Haftbefehl wurde antragsgemäß erlassen und am selben Tag in Vollzug gesetzt. Der dringend Tatverdächtige befindet sich seither in Untersuchungshaft.