Kurs zum Umgang mit Migräne

MURRHARDT. Wer unter starken Kopfschmerzen mit allen möglichen Begleiterscheinungen leidet und schon daran gedacht hat, dass es Migräne sein könnte, für den bietet ein Kurs an drei Abenden bei der Murrhardter Volkshochschule kompakte Information. Er beginnt am Mittwoch, 27. März, 18.30 Uhr im Grabenschulhaus, Obere Schulgasse 6, und gibt einen Überblick über die Migräneerkrankung: Abgrenzung zu anderen Kopfschmerzformen, Symptome, Ursachen, Nützliches und Hilfreiches. Unter anderem können gezielte Entspannungstechniken die Migräne glimpflicher verlaufen lassen und auch die Abstände zwischen den Attacken vergrößern. Der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten stärkt, lässt einen nicht alleine dastehen und hilft, mit der Erkrankung anders umzugehen, heißt es in der Vorschau auf den Kurs.

Es wird empfohlen, bequeme Kleidung zu tragen. Die Kursabende dauern jeweils 60 Minuten, die Kosten liegen bei insgesamt 16 Euro. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule persönlich, per Fax unter 07192/9358-10 oder auf www.vhs-murrhardt.de entgegen. Weitere Infos beim VHS-Team unter der Nummer 07192/9358-0.

Zum Artikel

Erstellt:
25. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Amüsante Showdarbietungen und Tänze

Bei der Weihnachtsfeier der Sportvereinigung Kirchenkirnberg zeigen jugendliche und erwachsene Aktive ihre kreativen Talente und ihr sportliches Können. Das Vorstandsteam ehrt langjährige Mitglieder und verleiht das Deutsche Sportabzeichen.

Murrhardt und Umgebung

Bestattungsgebühren steigen

Der Murrhardter Gemeinderat hat sich dazu durchgerungen, die Sätze anzuheben. Hauptargument für die Verwaltung ist, dass sie so die Kosten mit einem Anteil von 90 Prozent decken. Das ist für Förderungen wichtig, da das Land im Blick hat, ob die Stadt Gebühren berücksichtigt.

Murrhardt und Umgebung

Perspektivwechsel in Krabblerwelten

Die in Berlin lebende Künstlerin Petra Lottje ist im Heinrich-von-Zügel-Atelier in Murrhardt zu Gast. Unter dem Arbeitstitel „Du bist nicht allein“ nähert sie sich der Tierwelt an, knüpft über ihre Bilder und Collagen ein Netz an Beziehungen und öffnet spannende Assoziationsräume.