Blaubeuren im Alb-Donau-Kreis
Linienbus kippt um - Fahrer schwer verletzt
In einer Kurve kommt ein Fahrer mit seinem Bus von der Straße ab. Der Bus kippt um, der Fahrer wird schwer verletzt. Was bislang bekannt ist.
Von red/dpa/lsw
Ein Busfahrer ist in Blaubeuren mit seinem Linienbus in einer Kurve von der Straße abgekommen und umgekippt.
Wie die Polizei mitteilt, war der 38-Jährige kurz vor 18 Uhr in der Sonderbucher Straße in Richtung Wippingen unterwegs. Mit seinem Linienbus kam er in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett und kippte anschließend um. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Laut Angaben der Polizei befand sich außer dem Fahrer befanden sich keine weiteren Personen im Bus.
Laut Polizei gab der Busfahrer an, einem entgegenkommenden Bus bei Blaubeuren ausgewichen zu sein. Ein Abschlepper barg den nicht mehr fahrbereiten Linienbus. Zur Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die K7385 laut Angaben der Polizei bis gegen 22.15 Uhr gesperrt werden.
200.000 Schaden – Polizei ermittelt
Der Schaden wurde auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Polizei Ulm (Tel. 0731/188-3812) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet dabei auch um sachdienliche Hinweise von Zeugen.