Finale im Europa-Park
Neuerung bei der Wahl zur „Miss Germany 2025“
Auch 2025 wird wieder die „Miss Germany“ im Europa Park in Rust gewählt. Doch dieses Jahr wird es bei der Wahl eine Neuerung geben.
![Neuerung bei der Wahl zur „Miss Germany 2025“ Im vergangenen Jahr gewann Apameh Schönauer die Wahl zur „Miss Germany“. (Archivbild)](/bilder/im-vergangenen-jahr-gewann-apameh-schoenauer-die-wahl-zur-864004.jpg)
© dpa/Philipp von Ditfurth
Im vergangenen Jahr gewann Apameh Schönauer die Wahl zur „Miss Germany“. (Archivbild)
Von red/epd
Die neue „Miss Germany“ wird am 22. Februar im Europapark Rust gewählt. Das Finale bringe in diesem Jahr einige Neuerungen mit sich, teilten die Betreiber des Europaparks am Mittwoch mit. So werde erstmals das Publikum darüber entscheiden, wer mit dem Titel „Miss Germany 2025“ geehrt wird. Ebenfalls erstmals werde die Wahl live auf TikTok übertragen.
Aus über 1.000 Bewerberinnen werden sich im Finale neun Finalistinnen zur Wahl stellen - „von der KI-Ärztin, der Patentanwältin und der Zimmerin über die Unternehmensberaterin bis hin zu Frauen mit einer Online-Konditorei, einem Inklusion-Fashion-Label und einer Frauen-Gesundheits-App“. In drei Kategorien geht es laut Mitteilung für die Jury zunächst darum, je eine Gewinnerin auszuzeichnen, ehe das Publikum am Ende entscheidet, wer „Miss Germany 2025“ wird.