Regenphase bremst Freibadsanierung aus

Die letzte Instandsetzungsetappe im Murrhardter Freibad wird zur Geduldsprobe: Die anhaltenden Regenfälle haben die Beton- und Beschichtungsarbeiten teils blockiert und immer wieder verzögert. Nun muss das Material trocknen, um die Gewährleistung nicht zu gefährden.

Ein seltener Anblick: Endlich können die Arbeiten am großen Becken im Murrhardter Freibad weitergehen. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Ein seltener Anblick: Endlich können die Arbeiten am großen Becken im Murrhardter Freibad weitergehen. Fotos: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Der mögliche Eröffnungstermin für das Murrhardter Freibad ist immer wieder verschoben worden. Dachten Freibadförderverein und Stadtwerke zunächst, dass es nach den Pfingstferien Ende Mai losgehen kann, mussten die Pläne revidiert werden, mittlerweile hoffen die Verantwortlichen auf den 6. Juli. Das zentrale Problem: Die anhaltenden Regenfälle verzögern die Freibadsa...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
26. Juni 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Zukunftsfit mit neuem Transportwagen

Der DRK-Ortsverein Murrhardt ist gut aufgestellt: Er hat viele Fördermitglieder gewonnen, beim Jugendrotkreuz üben etliche Kinder und Jugendliche. Bei der Mitgliederversammlung werden zwei Ämter neu besetzt und Engagierte geehrt.

Murrhardt und Umgebung

Debatte über sensibles Thema Grundsteuer

Mitglieder des Murrhardter Gemeinderats kritisieren „nicht nachvollziehbare“ Bodenrichtwerte und Steuerbeträge. Trotzdem stimmen sie der Änderung des Hebesatzes für die Grundsteuer B von 380 auf 348 vom Hundert ab 2025 zu.

Murrhardt und Umgebung

Montags steht Glück auf dem Stundenplan

In der Walterichschule Murrhardt haben Fünft-, Sechst- und Siebtklässler die Möglichkeit, sich im Glücks- und Lebensfreudeunterricht mit Themen wie Freundschaft, Liebe oder eigenen Zielen zu beschäftigen. Die Gemeinschaftsschule geht auch mit weiteren Angeboten neue Wege.