Kurioses aus Thailand
Riesenschlange wird durch die Straßen gespült
Es ist nicht ungewöhnlich, dass manche Pythonschlangen mehrere Meter lang werden – dass so eine Schlange aber mitten am Tag durch die Straßen schwimmt, hat einen Anwohner dazu bewegt, sie zu filmen. Bei der Betrachtung fällt ihr dicker Bauch auf.
Von Thomas Rahmann
Nach heftigen Regenfällen sind die Straßen in Pattani in Thailand überflutet. Ein Anwohner macht im Fluss, der sich mitten in der Stadt gebildet hat, eine ungewöhnliche Entdeckung und filmt sie: Eine Riesenschlange, genauer gesagt eine sechs Meter lange Pythonschlange.
Pythons gehören nicht zu den giftigen Schlangen, sondern töten ihre Beute durch Umschlingen. Bei dem Exemplar könnte es sich um eine Netzpython handeln, die bis zu sieben Meter lang werden kann und eigentlich nachtaktiv ist. Auf dem am Tage aufgenommenen Video ist an einer großen Wölbung am Bauch des Tiers auch zu sehen, dass es etwas Großes gefressen haben muss.
Die Anwohner haben einen konkreten Verdacht, um was es sich dabei handeln könnte. Hängt auch die spätere Todesursache der Riesenschlange damit zusammen?