SGOS will den Lauf gegen Fornsbach fortsetzen

Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B 2 steht vor einem Heimspiel – Verfolger Spvgg Unterrot und TAHV Gaildorf spielen auswärts

(dg). Spitzenreiter SG Oppenweiler/ Strümpfelbach sollte sich im Heimspiel der Fußball-Kreisliga B 2 gegen den SC Fornsbach durchsetzen können. Das gilt auch für den Verfolger aus Unterrot beim Schlusslicht Kirchenkirnberg. Der VfR Murrhardt II empfängt den TAHV Gaildorf am Sonntag um 12.45 Uhr. Eine Viertelstunde später gastiert der TSV Sechselberg in Sulzbach-Laufen. Die anderen Begegnungen werden um 15 Uhr angepfiffen. Spielfrei: TSV Bad Rietenau, SV Unterweissach II und SV Spiegelberg.

SG Oppenweiler/Strümpfelbach – SC Fornsbach. Oppenweiler feierte in Rietenau einen 7:0-Kantersieg und verteidigte mit 38 Punkten die Tabellenführung vor dem Verfolger aus Unterrot. „Die Chancenverwertung ließ noch etwas zu wünschen übrig, aber wir sind trotzdem zufrieden, etwas fürs Torverhältnis getan zu haben“, sagt SGOS-Sprecher Paul Schmiedel. Gegen Fornsbach wird die SGOS sicher mit mehr Widerstand rechnen müssen, denn in der Vorrunde gab es ein torloses Unentschieden. „Gegen einen unangenehmen Gegner wollen wir den Lauf der letzten Spiele mitnehmen“, so Schmiedel, der den Ausfall von Maximilian Vogt (Urlaub) beklagt. „Das ist unser erstes Spiel nach der Vorbereitung. Wir hoffen, dass wir schnell ins erste Spiel kommen, vor allem gegen diesen starken Gegner, der schon im Spielrhythmus ist“, erklärt Michael Brucker. Der Fornsbacher Abteilungsleiter wäre mit einer Punkteteilung mehr als zufrieden, da für ihn die Gastgeber „klarer Meisterschaftsfavorit“ sind. Bei den Gästen fehlt Luis Willkomm.

VfR Murrhardt II – TAHV Gaildorf. Zweimal in Folge hatte Murrhardt spielfrei. „Das war eine sehr lange Winterpause für uns. Der TAHV hat schon zwei Spiele hinter sich und ist voll in der Rückrunde“, kann Marco Hess den Leistungsstand seines VfR derzeit nur schwer einschätzen. „Wir wollen ein gutes Spiel machen und wären auch mit einer Punkteteilung zufrieden“, meint der Funktionär, der dabei an die 0:4-Hinspielniederlage erinnert. Verletzt sind Sven König und Klaus Pröger. Gaildorf musste sich in Sechselberg eine 2:4-Niederlage gefallen lassen und verlor als Dritter ein wenig den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Eine weitere Niederlage darf sich der TAHV nicht leisten. „Wir brauchen wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, um die Kurve zu bekommen“, fordert Irfan Kücükatan von seinen Gaildorfern. Der TAHV-Coach berichtet von einer verdienten Niederlage seiner Elf in Sechselberg. „Wir waren stellenweise sogar überfordert“, gibt er zu und verlangt Wiedergutmachung.

TSV Sulzbach-Laufen II – TSV Sechselberg. Das Sulzbacher Heimspiel gegen Großerlach fiel den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. Sechselberg überraschte mit einem Heimerfolg gegen Titelanwärter aus Gaildorf. Das dabei gewonnene Selbstvertrauen wollen die Gäste auch in Sulzbach-Laufen für die nächsten drei Punkte nutzen. Im Hinspiel siegte Sechselberg mit 3:0. „Es war eine tolle Mannschaftsleistung gegen Gaildorf“, freut sich Torsten Tänzer. Der Sechselberger Funktionär kann die Sulzbacher schlecht einschätzen. „Die hatten im Dezember 2018 ihr letztes Pflichtspiel. Wir möchten dort auch punkten.“ Verletzt sind Samuel Kallenberger, Oliver Bix, Marius Kinzel, Manuel Balmer und Dominik Röder. Zudem fehlt Urlauber Stefan Reichert.

SF Großerlach – SK Fichtenberg. Beide Vereine waren am vergangenen Wochenende nur Zuschauer. Die Partie der Sportfreunde in Sulzbach-Laufen fiel aus, Fichtenberg war sowieso spielfrei. Während die Hausherren mit vier Punkten auf dem vorletzten Platz zu finden sind, hat die Sportkameradschaft nach dem 6:0-Erfolg im Nachholspiel am Mittwoch gegen Kirchenkirnberg mit 31 Zählern noch Chancen, um in den Titelkampf einzugreifen. SKF-Trainer Toni Liepold fordert nun: „Wir müssen mit der richtigen Konzentration in das Spiel gehen, von Beginn an physisch wie mental da sein.“ Großerlachs Daniel Schoch sagt: „Wir durften bislang nicht eingreifen.“ Der SF-Coach schiebt den Gästen die Favoritenrolle zu, da die verletzten Kevin Setzer, Patrick Biema, Max Neubauer und Jens Claus ersetzt werden müssen. Das Hinspiel ging mit 1:0 an Fichtenberg.

Weiter spielen: Spvgg Kirchenkirnberg – Spvgg Unterrot.

Zum Artikel

Erstellt:
22. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Der 14. Backnanger Citytriathlon ist beste Werbung für die Sportart

Spannende Rennen in allen Altersklassen bei perfekten Bedingungen: Nach dem 14. Backnanger Citytriathlon sind unter den Teilnehmern sehr viele und in den Reihen des Organisationsteams ausschließlich zufriedene Gesichter zu sehen.

Murrhardt Sport

Fällt im Gipfeltreffen der Fußball-Kreisliga A2 die Vorentscheidung?

Am morgigen Sonntag empfängt der Erste den Zweiten der Fußball-Kreisliga A2. Dem SV Unterweissach bietet sich die Möglichkeit, den VfR Murrhardt vorerst auf zehn Punkte zu distanzieren. Die Gäste können ihrerseits auf vier Zähler heranrücken und haben noch eine Partie in der Hinterhand.