Streit um Hunde spitzt sich weiter zu

In Fornsbach scheint es in einem Konflikt zwischen Anwohnern und der Betreuerin von Windhunden keine Lösungsmöglichkeit mehr zu geben. Angrenzer fühlen sich durch die Tiere in ihrer Lebensqualität eingeschränkt; die Betreuerin der Vierbeiner spricht von Mobbing der Nachbarn.

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

© Eric Isselée - stock.adobe.com

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

Von Christine SchickFornsbach. Eine ganze Gruppe von Anwohnern eines Fornsbacher Gewerbemischgebiets macht in einem Gespräch deutlich, dass sie die Situation mit einer Hundehalterin beziehungsweise -betreuerin als äußerst belastend empfindet. Die Angrenzer – unter ihnen sind Privatpersonen sowie Mitarbeiter von Dienstleistungsunternehmen und Betrieben – schildern die Vorgeschichte aus ihrer Sicht...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Debatte über sensibles Thema Grundsteuer

Mitglieder des Murrhardter Gemeinderats kritisieren „nicht nachvollziehbare“ Bodenrichtwerte und Steuerbeträge. Trotzdem stimmen sie der Änderung des Hebesatzes für die Grundsteuer B von 380 auf 348 vom Hundert ab 2025 zu.

Murrhardt und Umgebung

Montags steht Glück auf dem Stundenplan

In der Walterichschule Murrhardt haben Fünft-, Sechst- und Siebtklässler die Möglichkeit, sich im Glücks- und Lebensfreudeunterricht mit Themen wie Freundschaft, Liebe oder eigenen Zielen zu beschäftigen. Die Gemeinschaftsschule geht auch mit weiteren Angeboten neue Wege.

Murrhardt und Umgebung

Kontroverse Diskussion über Windräder

Im Gemeinderat sind überörtliche Planungen zu erneuerbaren Energien Thema. Während Murrhardt bei Freiflächen-PV-Anlagen mangels Gebieten nicht betroffen ist, stößt ein Standort für Windkraft nahe Fichtenberg bei der Verwaltung auf Ablehnung. Das ruft auch Kritik auf den Plan.