VDSL für weitere Innenstadtkunden

Telekom baut Gebiet um Betriebsstelle in der Karlstraße aus

MURRHARDT (pm). Die Deutsche Telekom baut derzeit den VDSL-Nahbereich in Murrhardt aus, wie die Murrhardter Stadtverwaltung in einer Pressenotiz informiert. Dieser umfasst den Raum um die Betriebsstelle der Telekom in der Karlstraße, die dazugehörigen Kabelverzweiger und die damit verbundenen Kundenanschlüsse.

Er ist auf eine maximale Kabellänge von 550 Metern zwischen Kabelverzweiger und Betriebsstelle begrenzt, also die Kabelverzweiger, die im Gebiet zwischen Hörschbach-, Nägele-, Karl-, Bahnhof- und Robert-Franck-Straße liegen. Wenn alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, können sowohl die Kunden der Deutschen Telekom als auch die anderer Anbieter höhere Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s nutzen. Die Inbetriebnahme im beschriebenen Gebiet erfolgt in den nächsten Wochen nicht sofort parallel, sondern schrittweise, also Kabelverzweiger um Kabelverzweiger.

Diese Vorgehensweise ist notwendig, weil alle Kunden an einem Kabelverzweiger, als auch die Kunden anderer Anbieter auf die IP-Technik umgestellt sein müssen. Die Kunden werden laut Telekom durch Postwurfsendungen über die neuen Geschwindigkeiten informiert, sobald der jeweilige Kabelverzweiger in Betrieb geht.

Zum Artikel

Erstellt:
28. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Nachtkrabb lockt SWR-Quiz nach Murrhardt

Die SWR-Rateshow „Stadt-Land-Quiz“ macht erneut halt in Murrhardt. Dieses Mal treten die Murrhardter im spannenden Städteduell gegen Dahn in Rheinland-Pfalz an. Dabei stellt sich die Frage: Wer kennt sich besser mit Mythen und Legenden aus?

Murrhardt und Umgebung

Für die Bevölkerung war die Befreiung durch die Alliierten leidvoll

Bei Gedenkfeiern zum 80. Jahrestag des Kriegsendes in Murrhardt, Kirchenkirnberg und Fornsbach erinnert Bürgermeister Armin Mößner an die Todesopfer und Zerstörungen.