Wanderung bei Vollmond

MAINHARDT. Schon Germanen und Kelten zelebrierten rituelle Feste zu besonderen Himmelsereignissen. Diese Tradition wird wieder belebt bei einer Wanderung im Mainhardter Wald zur Frühlingstag- und Nachtgleiche am Donnerstag, 21. März. Als besonders mystisches Ereignis zeigt sich der volle Mond bei diesem Wechsel aus der Dunkelheit des Winters in die helle, lichtvolle Zeit des Frühlings und Sommers, so die Vorschau. Die Gruppe startet um 17 Uhr beim Demeterhof Braun in Mainhardt-Riegenhof 4. Die Teilnehmer sollten etwa drei Stunden einplanen. Erwachsene zahlen 7,50 Euro, Kinder die Hälfte. Die Wanderung ist nicht barrierefrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Artikel

Erstellt:
20. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Bestattungsgebühren steigen

Der Murrhardter Gemeinderat hat sich dazu durchgerungen, die Sätze anzuheben. Hauptargument für die Verwaltung ist, dass sie so die Kosten mit einem Anteil von 90 Prozent decken. Das ist für Förderungen wichtig, da das Land im Blick hat, ob die Stadt Gebühren berücksichtigt.

Murrhardt und Umgebung

Perspektivwechsel in Krabblerwelten

Die in Berlin lebende Künstlerin Petra Lottje ist im Heinrich-von-Zügel-Atelier in Murrhardt zu Gast. Unter dem Arbeitstitel „Du bist nicht allein“ nähert sie sich der Tierwelt an, knüpft über ihre Bilder und Collagen ein Netz an Beziehungen und öffnet spannende Assoziationsräume.

Murrhardt und Umgebung

Mühlenweihnacht lockt mit Lichterglanz und Lebkuchenhaus

Am Wochenende laden Naturparkführer Walter Hieber und Manfred Krautter und die Bewohner der Glattenzainbachmühle, Anja und Timo Hübner, wieder zum zweitägigen Event ein.