Wetter zum Osterwochenende
Weitere Gewitter in Baden-Württemberg erwartet
Das trüb-graue Wetter hält wohl weiterhin an. Doch zum Osterwochenende erwartet der Wetterdienst eine Regenpause - und merklich höhere Temperaturen.

© dpa/Bernd Weißbrod
Es bleibt zunächst grau in Stuttgart. (Archivbild)
Von red/dpa/lsw
Der Regenschirm sollte im Land vorerst weiterhin mit dabei sein - zumindest bis zum Ende der Woche. Bereits im Tagesverlauf sollen nach einem meist sonnigen Start wieder vereinzelte Gewitter aufziehen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Am Donnerstag regnet es zunächst nur rund um den Südschwarzwald, im Laufe des Tages wird es dann aber auch in anderen Regionen nass, vereinzelt sind kräftige Gewitter zu erwarten.
Ab Samstag wärmer
Der Karfreitag zeigt sich ähnlich: Viele Wolken und Regen werden vorhergesagt. Vielerorts könne es auch mal stärker regnen. Die Temperaturen sinken auf acht bis zwölf Grad. Schnee gebe es allenfalls ganz oben auf dem Gipfel des Feldbergs im Schwarzwald, sagte ein Meteorologe des DWD. Mit Höchstwerten von einem Grad sei jedoch fraglich, ob er dort liegen bleibe.
Wer dem nassen Wetter überdrüssig ist, kann sich auf einen regenfreien Karsamstag freuen. Deutlich wärmere Luft kommt wieder heran, hieß es. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 13 Grad am Odenwald und 20 Grad am Bodensee. Vielerorts könnte es noch wolkig sein.